Refugi Pont Romà in Pollença

Refugi Pont Romà öffnet am 23.Mai 2013!

Für alle die in naher Zukunft mit unserer neuen Karte für den GR-221 wandern möchten, gilt es seit kurzem zu beachten, dass das Refugi Pont Romà in Pollença zur Zeit wegen Renovierung geschlossen ist (Stand Juni 2012)! Über die Dauer der Arbeiten wissen wir leider nichts!

Es gibt aber in Pollença noch weitere Unterkunftsmöglichkeiten.

UPDATE: Das Refugi öffnet seine Pforten ab dem 23.Mai 2013

Refugi Pont Romà in Pollença

Refugi Pont Romà in Pollença

13 Comments

Submit a Comment
    • Auf facebook ist erschienen, dass die Eröffnung am 23. erfolgen wird – ich vermute März 2013 (s. unten):

      Ara és official !!!!
      Signant el Contracte Amb la Conselleria de Medi Ambient: Catalina Soler Torres
      – Arrancam el Refugi Pont Romà el 23!!
      Now it is official – signing the contract for the refuge in Pollença with the minister of environment of Mallorca !!!!
      – We will open the albergue Pont Roma in Pollença the 23rd !!

  1. Hallo, wäre dankbar über Info der Roma, ab wann wieder geöffnet und wo Reservierung für 07.04.2013.
    Danke.
    MfG Ottlinger

    • Hallo!
      Wir haben leider nur die aktuelle Angabe eines Insiders das „bald“ geöffnet werden soll mit einem Privaten Betreiber. Mehr und genauere Informationen sind leider unsererseits auch nicht bekannt.
      Grüße

  2. Kann jemand berichten oder herausfinden, was mit dem Refugi Sa Coma d’en Vidal los ist?
    Jaume Tort (www.mallorca-camins) schreibt auf seiner Seite, daß das Refugi seit Jahren (2007) fertig gestellt ist, aber nach wie vor nicht in Betrieb.
    Wer ist dafür zuständig?

    Von Sa Trapa gibt es auch nichts Neues, oder?

    lg Lena

    • Hallo Lena,

      Also Coma d‘en Vidal ist wirklich fertig. Aus dem Brunnen haben wir uns auch schon bedient. Es ist wirklich fertig, aber es passiert nichts. Aber wie und wann das geöffnet werden soll, wir wissen es auch nicht. Wir treffen uns in 2 Wochen mit Jaume, vielleicht können wir ihn ja auch nochmals fragen.
      La Trapa ist noch weit davon entfernt es als Refugi anzusehen. Das sind bisher nur Ruinen. Soweit wir wissen wurde die Idee einer Umsetzung auch erst einmal auf Eis gesetzt.

      Grüße

  3. Hallo zusammen, in ein paar Wochen gehts los und nun beschäftigt mich die Frage, wie ich meine Übernachtungen lösen soll. Zelten geht ja wohl nur „wild“ – ist das ratsam? Ich würde auch in die Hütten gehen, und in den einzelnen Orten in billige Pensionen / B&B’s – gibts da welche, die ich dann vor Ort buchen kann? Die Refugis muss ich ja wohl vorher klarmachen, das wär kein Problem – aber wie sieht es in den Orten aus, die keine Refugis haben?

  4. Hallo, das Zelten ist offiziell natürlich auf dem GR221 nicht erlaubt. An den Orten oder auf den Etappen, wo es keine Refugis gibt, bleibt einem aber nichts anderes üblich. Einfach trauen und beim Schlafplatz kreativ sein. Ich weiß nur, dass sich der einzige „echte“ Campingplatz am Kloster Lluc befindet.

    Hat jemand mittlerweile aktuelle Infos zu der Teilstrecke Esporles bis nach Valdemossa. Da war wohl irgendein Teilabschnitt von Eigentümern der Grundstücke gesperrt. Wir möchten den gesamten Weg ab Port d’Andratx bis Pollenca laufen und unterwegs möglichst keinen Bus nehmen oder einen Umweg über Asphaltstraßen gehen. Ist jemand nach Oktober 2012 den Weg gelaufen und hat jemand evtl. GPX Tracks dazu?

    Ich lese hier im Forum immer, dass die Leute im Vorfeld die Infos erfragen, dann aber im Nachhinein sehr selten Infos geben, wie es nun tatsächlich unterwegs gewesen ist, wenn sie den GR221 gelaufen sind. Wäre total super, wenn jemand etwas Aktuelles zu den vermeintlich „gesperrten“ Strecken beizutragen hätte. Vielen Dank und allen die den GR221 noch gehen wollen: Gutes Gelingen! Viele Grüße SheRaw

  5. Hi zusammen, die Refugi Ponte Roma ist definitiv geöffnet. Ich war Ende letzter Woche dort und konnte für diese Woche reservieren. Grüße aus der Refugi Can Boi, Deia (die bieten übrigens die Möglichkeit ein Zelt am Fluss aufzustellen – für EUR 5,- Und hätten mir sogar eins geliehen)

    • Hallo Bernd,

      das sind gute Neuigkeiten! Werde ich beizeiten aufnehmen!
      Grüße
      Altan

  6. Hallo an alle,
    Das Refugi Ponte Roma ist wirklich offen und bekommt meine wärmsten Empfehlungen! Die Räumlichkeiten sind superschön: es gib einen einmaligen lichtdurchfluteten Innenhof mit Glasdach über dem Gemeinschafts- und Speiseraum, die Sanitären Anlagen sind eher Wellnessoasen mit frischem Blumenschmuck, die Terrasse draußen hat Biergartenatmosphäre…
    Und all das wird von einer ganz tollen Wirtin und ihrem Team mit viel Liebe und Enthusiasmus geführt.
    Was ich sagen will: Geht dort hin! Es lohnt sich!!!
    Caro

  7. Ich kann Steppenwoelfin nur zustimmen – die beste Refugi auf derm gesamten Track wenns ums Essen geht und auch sonst wärmstens zu empfehlen. Ordert ein Mittagessen solltet Ihr am Nachmittag ankommen – 3 Gänge und einfach wow! War Mitte Mai 2013 dort.

    Gruß
    Stefan

Submit a Comment