Das map.solutions-Mallorca-Team

Damit ihr wisst, wer hier eigentlich „wir“ ist, möchten wir uns euch heute einmal vorstellen:

Von links nach Rechts

Altan: Der Oberkartograph

Er ist zuständig für die Kartographie und Redaktion. Er zeichnet für euch die Karten, gestaltet mit Hannes das Layout der Karten und recherchiert alles Wichtige. Nebenbei kümmert er sich auch noch um die Website und um die Facebook-Fanseite. Gemeinsam mit Hannes liegt die Druckvorstufe der gesamten Mallorca-Produkte in seinen Händen.

Marc: Der Autor

Als Autor ist er natürlich für das geschriebene Wort, die Gesamtkonzeption und die Organisation verantwortlich. Er ist seit mehr als 20 Jahren auf Mallorca im Serra Tramuntana Gebirge unterwegs.

Hannes: Der Fotograf und Admin

Bewaffnet mit der Spiegelreflex und dem Reise-Zoom ist er für das Bildmaterial, die Sortierung und die Bearbeitung zuständig. Des Weiteren ist er hier mit Altan zusammen der Admin der Website bzw. des Blogs und der  Facebook-Fanseite. Sie schreiben die Artikel, beantworten alle Anfragen und Kommentare und kümmern sich um die Technik.

Markus: Der „wissenschaftliche Mitarbeiter“

Markus ist unser „Wissenschaftlicher Mitarbeiter“ (irgend einen Titel brauchte er ja :-). In seinen Verantwortungsbereich liegt die gute Laune, das immer gute Wetter, die beste Unterhaltung und die Organisation im Vorfeld.

4 Comments

Submit a Comment
  1. Sehr geehrte Herren,

    wir sind am 14.09.12 den Puig Tomir hoch. Leider sind wir auf die alte Beschilderung bei der Wasserabfüllanlage „reingefallen“. Der frühere Rundweg ist aber nicht mehr begehbar. Wir mußten in einem alten Autowrack übernachten. Bei Sonnenaufgang haben wir dann die Nummer 112 gerufen. Der Rückweg über den Gipfel wären nämlich nicht mehr möglich gewesen. Kein Trinkwasser mehr. Die Feuerwehr von Inka hat uns „gerettet“. Es ist dringend nötig, dass man an der Wasserabfüllanlage ein Wahnschild anbringt. Andere Wanderer wären in unserer Lage eventuell in Panik geraten.
    Vielleicht ist es Ihnen möglich dies dem örtlichen Forstamt mitzuteilen.
    Mit freundlichen Grüßen
    M. Schmaland

    • Hallo,

      sorry für die verspätete Antwort,. aber wir waren so mit unseren Vorbereitungen für unsere Tour und so beschäftigt das wir ganz vergessen haben zu antworten!

      Wir sind vor 5 Tagen den Weg auch gegangen, und konnten keine Schwierigkeiten entdecken. Wie seid ihr denn genau gelaufen?

      Grüße
      Altan

  2. Danke für euren tollen Reiseführer, hat mir sehr geholfen. Ein paar Unstimmigkeiten sind mir aufgefallen, vielleicht könnt ihr die in der nächsten Auflage (ich habe die 4.) verbessern:
    – S. 69 unter 11.3 ist die Buslinie L354 (nicht 454)
    – S. 91 8.4: Hilfreich wäre, im ersten Satz zu erwähnen, dass der Anfang der Fahrweg (und nicht der rechts davon hochführende Wanderweg, den ich erst gegangen bin) ist.
    – gleiche Seite, noch 1. Abschnitt: „Nach ein paar Kehren passieren wir“ nicht links, sondern rechts ein Haus.
    – gleiche Seite, 3. Abschnitt, 2. Satz: Zuerst kommt das Haus (links), danach folgt man dem nach links gekennzeichneten schmalen Pfad.
    – gleiche Seite, 3. Abschnitt: Ich musste nicht im Zick-Zack durch die Olivenbaumterassen, sondern konnte links an den Terassen vorbei auf einem Weg hinuntergehen.
    – gleiche Seite 4. Abschnitt: Die 20 m am Coll d’en Marques sind stark untertrieben, 50 m sind das mindestens.
    S. 137: fast ganz unten: „Gut 15 min nach Verlassen der Cala Deià“. Ich habe gut eine Stunden gebraucht dafür (aber mit Fotopausen), d.h. ich denke, 45 min wären realistischer. Das kommt auch von der Entfernung der Orte nach Landkarte eher hin.
    S. 239, 4. Abschnitt, 2. Satz: „Wiederum gelangen wir auf den Fahrweg und folgen diesem jetzt“ nicht rechts, sondern links. (Rechts geht dieser Weg nämlich in Serpentinen wieder hoch)

    Schöne Grüße
    Klaus Müller

  3. Hallo

    zuerst einmal vielen Dank für Euer tolles Buch Wandern auf Mallorca sowie die dazugehörige Wanderkarte.

    Im Oktober bin ich für einige Tage auf Mallorca und möchte den GR-221 von Valldemossa nach Pollenca laufen. Im August 2012 bin ich diese Tour bereits gelaufen und mit Hilfe Eures Buches und der Wanderkarte konnte ich den Weg fast immer problemlos finden. Nur auf der Tour von Valldemossa nach Deia habe ich mich beim Abstieg verlaufen. Den Einstieg zum Pfad in die Tiefe konnte ich finden und passierte auch die Köhlerplätze (im Buch auf Seite 166/167 beschrieben). Leider konnte ich dann am verrosteten Eisentor den im spitzen Winkel abgehenden Pfad nicht finden (oder war ich vielleicht am falschen Eisentor?). Ich bin dann querfeldein über einige Steinterrassen nach unten gelaufen und ca. 3 KM westlich von Deia auf die Ma-10 getroffen. War ich nun am falschen Eisentor oder ist der Weg einfach zu übersehen? Habt Ihr einen Tipp?

    Vielen Dank im Voraus
    Ralph

Submit a Comment