Auf dem GR-221 zwischen Estellencs und Banyalbufar gibt es nun eine Umgehung um die gesperrte Finca Es Rafal.
Der (noch nicht markierte) neue Weg verläuft von Süden kommend (Estellencs) über die öffentliche Finca Planícia oberhalb von Es Rafal über die Finca s’Arboçar und trifft bei Son Sanutges auf den Camí des Correu zwischen Banyalbufar und Esporles.
Wir werden dies in der Neuauflage des Wanderführers natürlich entsprechend ändern. Auf der Infokarte haben wir es eingetragen.
UPDATE:
Da wir die Nachfrage nach dem exakten Verlauf bekommen haben, haben wir mal schnell die Umgehung in unsere Karte eingezeichnet.
UPDATE II:
Wir sind die Umgehung inzwischen abgelaufen. Die genaue Beschreibung könnt ihr hier nachlesen.
UPDATE III:
Wir haben die Karte für euch aktualisiert. Nun ist der Verlauf der Umgehung exakt eingezeichnet.
Hallo!
Kann ich die Umgehung irgendwo genau sehen? Würde sie gerne mit Marker auf meiner Karte korrekt einzeichnen.
LG
Isabel
Hallo Isabel,
wir haben den Artikel aktualisiert und die Karte mit der Aktualisierung eingefügt.
Viel Spaß beim Wandern!
Hallo!
Vielen Dank! Habe nämlich den Führer noch ganz neu und werde es direkt darin einzeichnen!
LG
Isabel
Gerne
Viel Spaß beim Wandern!
Kannst uns auch gerne mal ein Feedback geben, was du vom Wanderführer hältst, nachdem du damit Wandern warst. Würde uns freuen…
Hallo, die eingezeichnete Umgehung der Finca Es Rafal ist falsch, d.h. ebenfalls durch ein unüberwindbares Tor gesperrt. Der Fehler ist um so ärgerlicher, als der Weg zurück noch länger dauert, als der ebenfalls gesperrte, offiziell ausgeschilderte Wegverlauf des GR 221. Wer von Süden kommt, findet den korrekten Abzweig kurz hinter dem Nebengebäude der Finca Planicia. Wer von Norden kommt, muss ca. 5 bis 10 min nach dem Passieren von s’Arbocar dem roten Pfeil am Baum und dann den Steinmännchen folgen. Der Weg folgt damit anfangs dem in der Karte grau gestrichelt dargestellten Pfad in Richtung süd-west, später dann Richtung West.
Hallo Jörg, sorry für die verspätete Antwort! Danke für deinen Hinweis. Im Herbst werden wir wieder auf Mallorca sein, und da wollten wir sowieso die Südtour laufen. Wir werden uns die Stelle dann auch nochmals anschauen!